Kleinanzeigen Flensburg 

Kleinanzeigen Flensburg


Tummelplatz für Jäger und Sammler

So kann man den Kleinanzeigenmarkt in deutschen Zeitungen und Internet-Anzeigen-Foren bezeichnen, aber nicht nur in deutschen. Kleinanzeigen sind international. Die ersten Anzeigenblätter stammen aus den USA und Kanada. Na ja, und der Mensch ist eben Jäger und Sammler, egal, welcher Nation er angehört.

Als Jagd kann man die Suche nach günstigen und interessanten Angeboten in Kleinanzeigen durchaus bezeichnen. Vor allem, wenn besonders attraktive Angebote Inhalt von Kleinanzeigen sind, kann sich so mancher Inserent kaum vor Interessenten retten. Das ist für den Inserenten natürlich von Vorteil, denn auch hier bestimmt die Nachfrage den Preis. Vor allem, wenn kein Preis im Inserat enthalten ist, sondern lediglich „VB“, also Verhandlungsbasis angegeben wird, kann der Absender der Kleinanzeige bei starker Nachfrage einen guten Preis erzielen. Der Käufer, der den besten Preis geboten hat, profitiert ebenfalls, denn er hat ja das ersehnte Stück ergattert.

Tja, und auch die Sammler tummeln sich natürlich im Anzeigenmarkt. Es gibt eine Menge Rubriken, in denen Dinge angeboten werden, die die Sammelleidenschaft befriedigen. Briefmarken oder Münzen, Telefonkarten, wertvolles Porzellan oder Teddybären und vieles mehr werden hier angeboten.

Gerade auch auf diesem Sektor finden sich viele Gesuche. Ein Sammler, dem noch ein für ihn sehr wichtiges Stück in seiner Kollektion fehlt, kann dieses per Kleinanzeige ebenso suchen, wie andere ihre Stücke anbieten. Häufig ist die Veröffentlichung einer Kleinanzeige mit dem Gesuch nach einer bestimmten Sache erfolgreich, wenn ein Leser feststellt, dass er sich in Besitz des gesuchten Stückes befindet und ihm eigentlich gar nicht so viel daran liegt. Ein einfacher Anruf beim Inserenten kann dann schnell zu seinem Glück beitragen.

Kleinanzeigen aus Flensburg finden Sie hier.





Zahlen & Fakten: Stadtname:
Flensburg

Bundesland:
Schleswig-Holstein

Landkreis:
Kreisfreie Stadt

Höhe:
12 m ü. NN

Fläche:
56,38 km²

Einwohner:
88.511

Autokennzeichen:
FL

Vorwahl:
0461

Gemeinde-
schlüssel:

01 0 01 000



Firmenverzeichnis für Flensburg